Kennen Sie den Süßen Korb aus Uelsen?

Der süße Korb aus Uelsen

Guter Zweck, süßer Inhalt - der „Süße Korb“ aus Uelsen kann das ganze Jahr über erworben werden und ist ein Präsentkorb mit Produkten aus heimischer Herkunft. „Aus der Region - für die Region, selbst Hergestelltes und Besonderes“ lautet das Motto dieser Idee aus der Samtgemeinde Uelsen.

Der leckere selbstgemachte Fruchtaufstrich wird vom Heilpädagogischen Bauernhof „Hof Blekker“ abgenommen. Der Gewinn aus dem Verkauf fließt zu hundert Prozent zurück an die Einrichtung.

Selbstgemachte Liköre oder Honigwein (Met) aus heimischen Früchten und Honig werden von Mitgliedern des Vereins „Mein Afrikatraum e.V.“ beigetragen. Auch hier geht ein großer Teil aus dem Verkauf als Spende an den Verein zur Unterstützung eines Selbsthilfeprojektes in Tansania  (Arusha).

Der Honig wird von Mitgliedern des Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. beigesteuert. Der Gewinn aus dem Verkauf geht zurück an den Verein und wird für die Jugendarbeit eingesetzt.

Weitere Produkte steuern die Traditionsbäckerei Möhlenkamp aus Neuenhaus und „Die Kleine Teepost“ aus Uelsen bei. Dazu gehören saisonales Gebäck oder Pralinen und selbstgemischte Teesorten wie zum Beispiel der „Uelsener Frühstückstee“. Wer ein nettes Geschenk und Mitbringsel im Wert von 20,- Euro benötigt kann beim „Imkerverein Uelsen und Umgebung“ unter der Telefon-Nummer 05942-999564 Kontakt aufnehmen.

Der Vorsitzende des Imkervereins Uelsen und Umgebung, Andreas Buter-Staib, überreichte bereits 65,- Euro an die Heilpädagogische Einrichtung Blekkerhof, 30,- Euro an den Imkerverein Uelsen und Umgebung für die Jugendarbeit und 10,- Euro an den Verein „Mein Afrikatraum“. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung.

Weitere Verkaufsstellen für den „Süßen Korb“ nach Bestellung:

• Kleine Teepost, Bookesch 12, Uelsen
  • Mina Klomp, Steenebarg 3, Uelsen