Joachim Elferink erhält Urkunde und Ehrennadel in Silber

Am Mittwoch den 8. April trafen sich die Imkerfreunde aus Uelsen und Umgebung zum Klönabend in den Räumlichkeiten der AWO in Uelsen. Als Ehrengast begrüßten wir Ingo Plasger vom Imkerverein Nordhorn. Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden aktuelle Themen wie die amerikanische Faulbrut und damit verbundene Behandlungsmethoden besprochen. Andreas Buter-Staib informierte die Teilnehmer über die anstehenden Termine „Tag der deutschen Imker“ am 04. Juli und dem „Haus- und Nutztiertag“ am 25. Juli. An beiden Terminen möchte sich der Imkerverein mit attraktiven Angeboten präsentieren. Für eine Dokumentation „Imkerei früher und heute“ sucht der Imkerverein noch Fotos und Dokumentationen. Wer solche besitzt darf sich gerne beim Verein melden.

Zum Anlass seiner 25 jährigen Vereinszugehörigkeit durfte der 1. Vorsitzende, Andreas Buter-Staib, Joachim Elferink mit einer Urkunde und einer silbernen Ehrennadel auszeichnen. Herr Elferink ist nun viele Jahre ehrenamtlich mit Leib und Seele dem Verein verbunden. So mancher Schüler, Jungimker aber auch alter Hase kann jederzeit auf sein Fachwissen zurückgreifen. Darüber hinaus bietet Elferink  seit einiger Zeit auch die API Therapie (Stocklufttherapie) an.

Für sein Engagement und seine langjährige Verbundenheit bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm.

Joachim Elferink erhält die Ehrennadel in Silber
Joachim Elferink erhält die Ehrennadel in Silber