Sommerfest mit dem Imkerverein Uelsen und Umgebung

Sommerfest auf dem Blekkerhof Uelsen mit dem Imkerverein Uelsen und UmgebungEs war ein gelungener Auftritt des Imkerverein Uelsen und Umgebung.

Nicht nur im Schatten des 11. Sommerfestes auf dem Blekkerhof Uelsen, sondern mitten drin durfte sich dieses Jahr zum ersten Mal der Imkerverein auf dem Gelände präsentieren. Wir profitieren voneinander -  zum einen bietet der Imkerverein eine zusätzliche Attraktion auf dem Festgelände und zum anderen kann der Verein sich selbst präsentieren und vieles über das Thema Bienen, zum Beispiel ihre Bestäubungsleistung, erzählen, so Frank Wilken von der heilpädagogischen Einrichtung.

So organisierte eine Gruppe Freiwilliger schnell einen repräsentativen Auftritt mit viel Info- und Anschauungsmaterial sowie tollen Bienenprodukten. Ob „Groß“ oder „Klein“ für alle war etwas dabei. Selbst das Wetter war uns wohlgesonnen und bescherte allen einen angenehmen und schönen Nachmittag.

Dank der professionellen Überarbeitung unseres Vereins-Pavillons lässt sich dieser nun fix auf- und abbauen, sodass wir für den kommenden Haus- und Nutztiertag gewappnet sind.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern - auch an diejenigen, die nun nicht auf das Foto gekommen sind.