Gemütlicher Grillabend der Mitglieder

Grillabend des Imkerverein Uelsen und UmgebungDer diesjährige Grillabend fand am 06.07.2016

beim Imkerkollegen Jan Klomp in Uelsen statt. Jeder der Zeit und Lust auf einen gemütlichen Abend bei Grillfleisch und erfrischenden Getränken hatte, war herzlich eingeladen. Kurzweilige Gespräche über die momentane Situation bei den Bienen und die grobe Planung für den Haus- u. Nutztiertag am 30.07. an der Reithalle in Uelsen, ließen den Abend viel zu schnell vorübergehen.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Zukunft des „Bienenstandes am Blekkerhof“. Es wird ein neuer Verantwortlicher gesucht, der sich um diese wichtige Öffentlichkeitsarbeit kümmern möchte und seine Bienen vor Ort betreuen und pflegen möchte.

Einige Mitglieder hatten sich auch dieses Jahr bereit erklärt, die Schnupperstunden am Blekkerhof zu belegen. Im Zuge des optischen, deutlichen und einheitlichen Auftrittes konnten wir dieses Jahr mehr Besucher verzeichnen als noch im Vorjahr. Auf diese Möglichkeit möchten wir auch zukünftig nicht verzichten.

Am Ende des schönen Abends einigte man sich darauf, den Grillabend auf alle Fälle im nächsten Jahr zu wiederholen.