Gemütlicher Jahresausklang beim Weihnachtsessen

Weihnachtsessen 2017

Zum Abschluss des Jahres lud der 1. Vorsitzende des Imkerverein

Uelsen und Umgebung, Andreas Buter-Staib, Ende November zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Vechtetalstübchen nach Hoogstede ein. Man ließ das Jahr Revue passieren und schmiedete bereits Pläne für das kommende Jahr. Es sollen 2017 neben den Schnupperstunden am Blekkerhof und den Klönabenden auch Kurse wie Korbflechten, Honigweinherstellung und Bienenwachsschmelzen stattfinden. Hierfür darf man sich auch schon anmelden. Und natürlich wird der Verein wieder mit einem Infostand und einigen Attraktionen am Haus und Nutztiertag Uelsen und am Sommerfest auf dem Blekkerhof teilnehmen.

Ein weiterer öffentlicher Auftritt in diesem Jahr war die Teilnahme am Adventsmarkt bei der AWO in Uelsen. Dort waren Mitglieder des Vereins mit Infomaterial und auch verschiedenen Bienenprodukten und Selbsthergestelltem präsent. Zum ersten Mal dieses Jahr gab es selbsthergestellten Met und handgedrehte und gegossene Bienenwachskerzen.

Das besondere dieses Jahr war der Auftritt des Kinderchors unter der Leitung von Armanda ten Brink. Tradition und Kunst gaben sich die Klinke in die Hand denn der Nikolaus und seine Gesellen stimmten fröhlich ein und sangen mit.

Der Imkerverein wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns 2017.