Tag des offenen Geschichtsparks entlang des GUQ

Tag des offenen Geschichtsparks entland des Geschichtspfad Uelser Quellen GUQAchtung, der Termin ist vorerst abgesagt!!

Der Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. ist beim Tag des offenen Geschichtsparks am 29. März 2020 entlang des Geschichtspfads Uelser Quellen mit dabei. Es erwartet unsere Besucher ein Tag für die ganze Familie von 14.00 bis 18.00 Uhr.

EIN KULTURHISTORISCHER, AUSGESCHILDERTER RUNDWANDERWEG, DER ZUM
ENTDECKEN EINLÄDT!

Freuen Sie sich auf einen Rundgang durch unsere liebenswerte Gemeinde und lassen Sie sich von lehr-
reichen und unterhaltsamen Anekdoten zu einzelnen Sehenswürdigkeiten entlang des Weges informieren.
Unser Tipp: Nutzen Sie Ihr Smartphone als ganz persönlichen Tourenführer. Culture Call macht ́s möglich!
Acht Audiostationen und weitere Informationstafeln warten entlang der Wege darauf, von Ihnen entdeckt
zu werden.

• Buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt
  • Sehenswürdigkeiten geöffnet
  • Öffentliche Führungen
  • Kinderrallye
  • Kostenfreie Veranstaltung

Das gibt es von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu sehen:

Altes Rathaus: Historische Dauerausstellung und Touristikbüro geöffnet
Blekkers Hofcafé: Historische Ausstellung und Hofcafé geöffnet
Bronzezeithof: Bronzezeithof geöffnet - Lebendige Archäologie zum Erleben
Evangelisch-reformierte Kirche: Kirche zur Besichtigung geöffnet
Lehrbienenstand des Imkerverein: Informationen rund um die Biene sowie Kostproben (am Hof Blekker)
Wassermühle: Informationen rund um die Wassermühle
Windmühle: Informationen rund um die Mühle, bei Wind Mahlvorführung

Außerdem gibt es zwei öffentliche Führungen mit Kurzvorträgen entlang des Weges. Interessierte sind herzlich zum Mitwandern oder Zuhören entlang des Erlebnispfads eingeladen. Hier die ungefähren Zeiten:

~14.30 Uhr Ev.-ref. Kirche ~14.45 Uhr Atomschutzkeller ~15.00 Uhr Windmühle
~15.20 Uhr Höchster Punkt ~15.35 Uhr Wassermühle ~16.00 Uhr Bronzezeithof
~16.15 Uhr Grabhügel ~16.30 Uhr Heideweiher ~16.50 Uhr Lasebrookteich
~17:20 Uhr Blekker Hof ~17:45 Uhr Altes Wasserwerk

Essen und Trinken

Für das leibliche Wohl sorgen unsere örtlichen Gastronomen und Vereine entlang des Weges: Hotel am Waldbad, Blekkers Hofcafé, Imkerverein Uelsen und Umgebung, VVV Uelsen, Ev. ref. Kirche, Wassermühle, Abenteuerspielplatz

Buntes Kinderprogramm von 14.00 bis 18.00 Uhr

• Kinderralley mit attraktiven Preisen
  • Bogenschießen und Lebendige Archäologie auf dem Bronzezeithof
  • Dosenwerfen an der Wassermühle
  • Spielen und Toben auf dem Abenteuerspielplatz Uelsen

Weitere Informationen sowie den Flyer gibt es hier auf den Seiten der Uelsen Touristik. Der Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. freut sich auf Ihren Besuch!