Ruhebank für Lehrbienenstand am Hof Blekker

Ruhebank für Lehrbienenstand mit Aron Reinhard und Patric VollerthumSeit Ende Mai lädt unsere neue Ruhebank Besucher und Interessierte zum Sitzen am

Infostand des Imkerverein Uelsen und Umgebung ein und bietet einen schönen Blick auf unsere Bienenvölker. Die Bank wurde bei schönstem Wetter vom Vorstandsmitglied Aron Reinhard und seinem Arbeitskollegen und Motorsägenkünstler Patric Vollerthum aus Bawinkel gefertigt. Dafür wurde eine Eiche aus der Region (Herzford bei Lingen) entnommen. Die Stücke wurden ausschließlich mit der Motorsäge geschnitten. Anschließend wurden Wabenmuster und ein Schriftzug mit der Schnitzsäge hinzugefügt und später eingebrannt.
Möglich wurde dies dank diverser Fördergelder, die der Verein erhalten hat.

Ruhebank für Lehrbienenstand am Hof Blekker in Uelsen