Seit 65 Jahren im Imkerverein Uelsen und Umgebung

Ehrung Jan-Hindrik ZielmannAm 23.02.2012 gratulierte Vereinsvorsitzender Joachim Elferink während der Jahreshauptversammlung unseres Imkervereins dem langjährigen Mitglied Jan-Hindrik Zielmann zu seiner inzwischen 65-jährigen Vereinszugehörigkeit und überreichte ihm eine Urkunde sowie einen Präsentkorb.

Für 20 DM kaufte Jan-Hindrik kurz nach dem zweiten Weltkrieg sein erstes Bienenvolk und legte so den Grundstock für seine eigene Bienenzucht. Bereits im Jahr 1947 trat er dem Imkerverein  "Uelsen und Umgebung" bei, worüber er seinerzeit kostenlos Zucker zum Einfüttern der Bienen beziehen konnte. Zielmann besuchte regelmäßig den Imkerstammtisch und ist auch heute noch auf fast jeder Hauptversammlung des Vereins zugegen, um sich mit den anderen Imkerkollegen auszutauschen.

Der Imkerverein wünscht Jan-Hindrik Zielmann alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit an seinen Bienen.