Schnupperstunde am Blekkerhof gut besucht

Die Schnupperstunden des Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. am Blekkerhof in Uelsen

stießen auch dieses Jahr wieder auf wachsendes Interesse. Die Verlegung der Schnupperstunden auf den Sonntag und die Kombination, diese zeitgleich mit Veranstaltungen auf dem Blekkerhof und Bronzezeithof stattfinden zu lassen, erwies sich als goldrichtig. Touristen, Besucher und Bienenfreunde nutzten die zusätzliche Möglichkeit, sich umfassend zum Thema „Bienen, Wildbienen und Honig“ zu informieren. Eine kleine Auswahl an Bienenprodukten wurde zum Probieren und Erwerb bereitgestellt.

Der Blick in eine echte Bienenbeute war vor allen für Kindern ein besonderes Erlebnis. Auch informierten sich viele Garten- und Grundstücksbesitzer über die Möglichkeit, Blühstreifen anzulegen und zu klären, welche Fördermöglichkeiten in Frage kommen. Umfangreiches Infomaterial und Saatgutproben von verschiedenen Saatgutherstellern sowie Infomaterial vom "Deutschen Imkerbund" konnte der Verein kostenlos zur Verfügung stellen.

Die nächsten Schnupperstunden des Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. werden erst wieder im neuen Jahr stattfinden. Nutzen Sie aber gerne die Möglichkeiten, mit dem Verein Kontakt aufzunehmen sofern Sie Fragen haben.