Nachruf Sietzen

Der Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. ist Mitglied im Landesverband der Imker Weser-Ems. In einem Nachruf des langjährigen Vorsitzenden und Gründers „Jan Sietzen“ geht hervor, dass dieser den Verein bereits 1907 mit sechs weiteren Imkern gegründet hat. Während des ersten Weltkriegs ruhte das Vereinsleben - es wurde 1921 wieder aufgenommen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gerichtet. Zu den wichtigsten Zielen gehören unter anderen:

• Pflege der Bienenzucht und Förderung der fachlichen Ausbildung der Imker
• Förderung der Bienenwanderung
• Verbesserung der Bienenweide
• Bekämpfung von Bienenkrankheiten

Werden Sie Mitglied im Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. - auch wenn Sie anfangs keine Bienen halten möchten, leisten Sie durch eine Mitgliedschaft einen wertvollen Beitrag zum Wohl der Natur. Wir versorgen Sie auf Wunsch über unseren Newsletter mit interessanten Informationen und nehmen Sie gerne in unsere WhatsApp-Infogruppe auf.

Hier finden Sie die Antragsformulare im Acrobat Reader Format (PDF):

Beitrittserklärung DIB

Der Vorstand setzt sich derzeit aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Harald Emmrich, 1. Vorsitzender
Harald Emmrich

1. Vorsitzender
Tel. 05941-98164

Geert Heinz Zielmann, 2. Vorsitzender
Geert Heinz Zielmann

2. Vorsitzender

Berend Welleweerd, Kassenwart
Berend Weeleweert

Kassenwart

Die Vereinssatzung des Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. finden Sie hier.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.