Fahrt zum 35. Tag der Imker in Oldenburg mit Vorträgen von Dr. Pia Aumeier und Friedrich Karl Tiesler

Der Imkerverein Oldenburg e.V., Verein zur Förderung des Natur- und Umweltschutzes durch Bienenhaltung, lädt am Sonntag, den 1. März 2015 zum 35. Tag der Imker ein. Der Tagesablauf gestaltet sich wie folgt:

• 09.30 Uhr Beginn der Veranstaltung, Begrüßung der Anwesenden, Vortrag von Dr. Pia Aumeier (Ruhr-Universität Bochum) zum Thema "Erfolgreich imkern - keine Kunst"
  • 12.00 bis 13.30 Uhr Pause, gemeinsames Mittagessen (Erbseneintopf zu Selbstkosten sowie extra Kaffee und Kuchen)
  • 13.30 Uhr Vortrag von Herrn Friedrich Karl Tiesler (Obmann für Zuchtwesen im Landesverband der Imker Weser-Ems und des Deutschen Imkerbund zum Thema "Varroaresistente Bienen - Stand der Forschung"
  • Zwischendurch gibt es die Möglichkeit zum Besuch einer imkerlichen Fach- und Verkaufsausstellung.
  • ca. 15.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Der Kostenbeitrag beträgt 3,- Euro. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Veranstaltungsort: Aula des Schulzentrums, Alexanderstr. 90 (Neues Gymnasium), Abfahrt A293 Oldenburg - Bürgerfelde

Der Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V. wird Fahrgemeinschaften bilden, sodass wir gemeinsam die Veranstaltung besuchen können. Interessierte (auch Nichtimker) melden sich bitte bei Andreas Buter-Staib, Tel. 05942-999564, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. An- und Abfahrt wird ab ca. 07.00 Uhr am Birkenweg 36 in Uelsen sein.