Monatsinfo Juni des Imkerverein Uelsen und Umgebung

Unser letzter Klönabend war mal wieder sehr gut besucht, zugleich sehr produktiv und hat viel Spaß gemacht. Wir konnten wie angekündigt gemeinsam Saatgutpäckchen eintüten und an die Mitglieder verteilen sowie

über die Aktionen sprechen, die dieses Jahr noch geplant sind. In entspannter Runde wurden wieder aktuelle Fachgespräche geführt. Schön war auch, dass neben den alten Hasen, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch die Jungimker die Möglichkeit des Klönens und Informierens nutzen.

Klönabend des Imkerverein Uelsen und Umgebung    Saatgutmischung des Imkerverein Uelsen und Umgebung

Ein dickes „Danke“ geht an die Familie Rengelink, die uns die Möglichkeit bot auf die „Jagdhütte Rengelink“ auszuweichen. Wir wurden bei Kaltgetränken und Gegrilltem fantastisch bewirtet.

Zukünftige Termine, die man nicht vergessen sollte:

• Der nächste Termin „Schnupperstunde am Blekkerhof“ findet am 20.06.2015 von 14.30 – 15.30 Uhr statt.  (gleichzeitig Leppel Fietsival auch beim Blekkerhof Uelsen)

• Die Fietsen-Hüttentour entlang der Schutzhütten in der Samtgemeinde Uelsen startet am 05.07.2015 – auch dieses Jahr wird Joachim Elferink wieder eine kleine Überraschung vorbereiten. Wer also Lust und Zeit hat teilzunehmen wird willkommen sein.

• Für den anstehenden Haus,- und Nutztiertag in Uelsen (25.07.2015 – ganztägig) freuen wir uns natürlich über freiwillige Personen, die unterstützen und mithelfen wollen, unseren Verein zu präsentieren. Einige Ideen, Gewinnspiele, Präsentationen wurden schon ausgearbeitet, Equipment ist vorhanden und es verspricht, bei hoffentlich gutem Wetter, wieder eine interessante Veranstaltungen zu werden. Über jede Idee und jeden Akteur oder Akteurin freuen wir uns natürlich sehr. Bitte meldet euch bei Andreas (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 05942 999564).