Wer wird unsere Bienenkönigin?

Der Imkerverein Uelsen und Umgebung sucht die "Bienenkönigin 2015/2016"! Bewerben können sich weibliche Personen im Alter von mindestens 18 Jahren.

Bis zum 31. März 2016 müssen vier Fragen beantwortet werden (z.B. warum Bienen wichtig für uns Menschen sind) und ein Bild einschicken. Anstelle eines eigenen Bildes kann alternativ ein Fototermin vereinbart werden. Ab dem 1. April ist eine Online-Abstimmung über unsere Webseite möglich und eine Jury wird am 10. Juni 2016 unter Berücksichtigung des Abstimmungsergebnis die Bienenkönigin 2015/2016 auswählen. Die "Krönung" findet dann am "Tag der deutschen Imkerei" am 02.07.2016 statt.

Alle Bewerberinnen erhalten als Dankeschön ein kleines Geschenk. Die Zweit- und Drittplatzierte erhält außerdem ein Kettchen mit Bienenanhänger. Die "Bienenkönigin" erhält 100,- Euro und die Krone, die sie ein Jahr behalten darf. Diese wird jedes Jahr weiter gegeben.

Hier finden Sie die Bewerbungsunterlagen zum Download. Den ausgefüllten Fragebogen sowie das Bild senden Sie bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post an Imkerverein Uelsen und Umgebung e.V., Andreas Staib, Birkenweg 36, 49843 Uelsen.

Bewerbung zur Bienenkönigin 2015/2016