Imkerverein auf dem AWO Adventsmarkt

Am 22.11.2015 fand bereits der 7. Adventsmarkt der AWO in Uelsen statt. Auch dieses Jahr war der Imkerverein

wieder mit einem Informationsstand sowie einigen „süßen“ Produkten der fleißigen Bienen anwesend. Honig, Salben, Bonbons, Met, Kerzen, der beliebte „Süße Korb“ und vieles mehr wurde auf dem weihnachtlich geschmückten Stand angeboten. Zum ersten Mal wurde auch frischer Eierlikör mit Honig zum Probieren und zum Verkauf angeboten.

Mit Freude konnten wir beobachten, dass immer mehr Kinder und Jugendliche offen für das Thema Bienen sind, so Andreas Buter-Staib vom Imkerverein Uelsen. Längst gibt es den Angstfaktor der sogenannten bösen stechenden Bienen nicht mehr. Die Kinderinformationsbroschüre „Der kleine Bienenforscher“ fand dabei reißenden Absatz.

Ab 2016 können sich auch Gruppen für die Schnupperstunden am Blekkerhof anmelden. Weitere Termine finden Sie unter Termine. Zu den Klönabenden jeden ersten Mittwoch im Monat von März bis November ist jeder Interessierte herzlich willkommen.

Imkerstand auf dem Weihnachtsmarkt der AWO 2015