Imkerverein auf dem Frühlingsfest in Uelsen

Dem Imkerverein wurde dieses Jahr erstmals angeboten, sich vor dem Vereinsheim der historischen 4. Kompanie in Uelsen mit einem Infostand zu präsentieren.

Die Mitglieder der 4.Kompanie planten dieses Jahr mehr Besucher in das Vereinsheim „Pulverfass“ (ehemals Eisdiele Franco) zu bekommen und bot, neben einem Getränke- und Grillpavillion auch noch einen Waffel- und Weinstand an. Die Rechnung ging auf und auch die Whiskeyproben im Pulverfass wurden gut angenommen.

Zusammen mit dem „Kleinen Teeladen“ aus Uelsen teilte sich der Imkerverein einen Stand und bot Geruchsproben der neuesten Teesorten und mit Honig beschmierte Schnittchen zum Probieren an. Natürlich ging auch der ein oder andere Tee bzw. Honig über die Theke. Bei besten Wetterbedingungen, merkwürdiger Musik und ausgelassener Frühlingsstimmung beschloss man, sich eventuell auch auf dem Herbstfest dieses Jahr wieder zu treffen.

Wir wollen unbedingt noch darauf hinweisen, dass der Schnuppernachmittag dieses Jahr am 19.05.2024 schon ab 14.00 – 17.00 Uhr am Lehrbienenstand „Hof Blekker“ anlässlich des Weltbienentages stattfinden wird. Das Thema wird Schwarmstimmung und die „natürliche“ Völkerteilung sein. Wenn die Bedingungen es zulassen, werden wir auch einen Blick in die Bienenbeute werfen können. Auch hier kann wieder der Honig aus eigener ortsansässiger Imkerei probiert und erworben werden. Wir freuen uns auf euren Besuch.