Neue Bienenbeuten am Lehrbienenstand „Hof Blekker“

Dank einer Zuwendung der Volksbank Niedergrafschaft, konnte unser Verein

im Mai diesen Jahres das Projekt „Beschaffung neuer Bienenbeuten“ umsetzen.
Im Zuge der „Zuwendung aus den Reinerträgen des Gewinnsparen“ wurde unser Verein mit einem großzügigen Geldbetrag berücksichtigt, der es uns ermöglichte, die in die Jahre gekommenen Bienenbeuten mit neuen Holzbeuten zu ersetzen. Das Gesamtbild des Lehrbienenstandes wurde hiermit um ein Vielfaches aufgewertet und zudem wurde die Haltung der Bienen, im Vergleich zu Kunststoffbeuten, deutlich art- und wesensgerechter.

Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank Niedergrafschaft in Uelsen für diese willkommene Unterstützung.